Projekte

daWindci

Projektarbeit im Studiengang Gamedesign (B.Sc.) vom Team MimimiProductions

daWindci

daWindci von MimimiProductions

DaWindci ist ein ambitioniertes Casual Game von MimimiProductions – einem Team aus vier Studenten und Studentinnen der Mediadesign Hochschule. Es gewinnt 2010 den 2. Preis beim Gamesload Newcomer Award (Deutscher Entwicklerpreis) in Essen.

daWindci wird in der Unity 3D–Engine umgesetzt und kombiniert das klassische Scrollshooter–Genre mit innovativem, eingängigem Gameplay und Gestensteuerung.

Der Spieler steuert das Wetter – und damit indirekt den Heißluftballon des jungen Erfinders Da Vinci, indem er Winde auf den Bildschirm zeichnet. Er kann Gegner mit Blitzen außer Gefecht setzen und seine Umwelt mit mächtigen Wirbelstürmen beeinflussen. Der Werkstattmodus ermöglicht dem Spieler die Anpassung seines Ballons mit neuen Mustern und Farben.

Das Spiel ist auf Grund seiner gestenbasierten Steuerung besonders für Touchscreen-Geräte geeignet und wird daher, in Verbindung mit der gewählten Zielgruppe, für das iPhone / iPad entwickelt.