Projekte

Trainee Trouble – Roboter außer Rand und Band

Trainee Trouble ist ein 2DJump & Run welches komplett kostenloses als Browsergame verfügbar ist. In dem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle des Praktikanten eines großen Wissenschaftslabors indem nach einem Stromausfall Roboter und Maschinen außer Kontrolle geraten. Es liegt nun beim Spieler den Hauptcomputer wiederhochzufahren und die Kontrolle zurück zu erlangen. Um die 25 Levels des Spiels zu bewältigen steht dem Spieler eine Energie-Pistole zur Verfügung welche die mit Sonnen-, Wind- oder Wasserenergie geladen werden kann um unterschiedliche Hindernisse zu bewältigen.

Das Spiel wurde von Studierenden des Gamedesign (B.Sc.) Jahrganges 2009 im 4. Semester an der Mediadesign Hochschule in Berlin entwickelt wurde. Das Team wurde während der gesamten Entwicklung von dem Browsergames Unternehmen Bigpoint unterstützt. Das Projekt wurde gekrönt, mit einer Nomienierung für den Gameforge Newcomer Award 2011. In der Making Games wurde ein Post Mortem zu Trainee Trouble veröffentlicht

Concept Art „Trainee Trouble“

Concept Art „Trainee Trouble“