Projekte

Unverstanden

»UNVERSTANDEN.
DIE NEUGIER DES FENSTERS
WÄCHST MIT DER DUNKELHEIT
LÖSCHE ICH DAS LICHT
WENDET DAS FENSTER
SICH AN DEN HIMMEL
DORT REDET DER STERN
DIE SPRACHE DER SCHÖPFUNG
UND NACHT FÜR NACHT
WIEDERHOLT DAS GLAS
DIE UNVERSTANDENEN WORTE«

Bachelorarbeit im Fachbereich Mediadesign, 2015
Studentin: Larissa Gorzawski

Mentoren
Prof. Sybille Schmitz
Tobias Wühr

Unverstanden – Larissa Gorzawski

Unverstanden – Larissa Gorzawski

Was kann man finden – nur in diesen paar Zeilen Text? Schon auf den ersten Blick werden aus dem Gedicht des Typografen Philipp Luidls intensive Emotionen ersichtlich – aber was, wenn man noch tiefer geht?

Mit Feder und Tinte spüre ich in meiner Bachelorarbeit allem nach, was in diesen elf Zeilen Text verborgen ist. Ich verzeichne die Rhythmik und die Balance ebenso wie die Emotionen, bis eine dichte, umfassende Karte entsteht.